Unsere Stel­len­suche in der Inten­sivpflege (1:1) für eine Gesund­heits- und Kinder-/ Krankenpflegerin oder Altenpflegerin wurde vor einem Jahr in der OTZ „Pflegenot­stand zer­rt an Fam­i­lie: Schwer­be­hin­derte Tochter braucht Rund-um-die-Uhr-Betreu­ung“ veröf­fentlicht. In dem Artikel vom 13. August 2016 wurde über die beson­dere Sit­u­a­tion durch den Per­sonal­man­gel im PflegeZ­im­mer berichtet. An der Aktu­al­ität der Stel­len­suche hat sich nichts geän­dert. 

Ein Stellenangebot

Auch wenn wir ein “Stammteam” haben, so ergibt sich in unserem PflegeZ­im­mer auch ein Per­son­al­wech­sel, wie in jedem Unternehmen. Die Gründe sind ver­schieden, zum Beispiel Schwanger­schaft, Langzeitkrank oder die Pflege­fachkraft zieht weg. Wir bedauern dies und sind aber auch jeden Einzel­nen dankbar für seinen tollen Ein­satz in der Inten­sivpflege. Und eine Schwanger­schaft ist ja auch ein schönes Ereig­nis, wodurch wir zu den Pfle­gen­den wieder eine neue Beziehung find­en. Denn

Beziehun­gen enden nie, sie ändern nur ihre Form. (aus Förster & Kreuz: 

http://www.foerster-kreuz.com/beziehungen-enden-nie-sie-aendern-nur-ihre-form/

zulet­zt abgerufen 11.09.2017

Dabei ist es immer wieder span­nend für mich, wie sich die Kon­tak­te wieder find­en und wie sich die Schwest­ern durch die lange Zeit von Schwanger­schaft und Elternzeit weit­er entwick­elt haben, wenn sie wieder bei uns starten.

Leben.Pflege.Werte — Gute Pflege schützt vor Kom­p­lika­tio­nen bei Inkon­ti­nenz

Interesse am Jobwechsel in Jena?

Falls Du Pflege­fachkraft bist und Inter­esse hast bei uns die Pflege mit zu gestal­ten oder auch nur um unser PflegeZ­im­mer ken­nen zu ler­nen, melde dich über das Kon­tak­t­for­mu­lar.